Palacio de la Salsa

Unser Workshop-Tag bei Afrotopia: in der ehemaligen Bugenhagenkirche in Barmbek, Biedermannplatz 19, 20083 Hamburg.

Wir haben für uns den Ort "Palacio de la Salsa" getauft.

Zu Ehren der Zeit in den 90er Jahren, als die kubanische Timba-Revolution begann.
Der originale "Palacio de la Salsa" war im Hotel Riviera am Malecon. Das Hotel wurde 1957 von Meyer Lanski gebaut und  unterhielt einen Club -  damals der berühmte "Palacio de la Salsa Club" - in dem regelmäßig Salsa-Bands auftraten. Das Hotel unterhält noch heute einen Club, nur heute heißt er Copa-Rum.

Um den ursprünglichen Palacio de la Salsa in Hamburg zu ehren und wieder aufleben zu lassen, versetzen wir ihn nach Barmbek.

Palacio de la Salsa


Afrotopia
Biedermannplatz 19
20083 Hamburg
(ehemals Bugenhagenkirche)

 

2 Minuten zu Fuß von U-Bahn Hamburger Straße und U-Bahn Dehnheide
Parkplätze sind in der Umgebung selten


Im Rahmen der Corona-Regeln müssen auch hier die Hygiene-Vorschriften beachtet werden!
Bitte unterstützt uns dabei, damit wir alle das komplette Wochenende genießen können!