Cuba Cultura - zum Kulturtag Kubas

Es ist keine Laune, sondern die Pflicht von jedem von uns, der sich fähig fühlt, seine Wurzeln zu zeigen und zu teilen! – Papito Chango

 

"Mini-Festival Cuba Cultura 2019"

 

Eine Erweiterung des kulturellen Zyklus von afro-kubanischen/volkstümlichen Tänzen, das von Kuba nach Hamburg zieht, fällt mit dem 527-jährigen Jubiläum des Treffens zwischen zwei Welten zusammen, welches jedes Jahr in Kuba stattfindet.

 

Dies ist ein mutiges Abenteuer - ein Abenteuer, das für uns Kubaner und unsere Kultur ein sehr wichtiges Projekt ist, das gerettet und aufrechterhalten werden muss.

 

Deshalb heißt es CUBA CULTURA:

  • Theorie, Vorträge und Praxis,
  • Konferenzen zum Titel des immateriellen Kulturerbes für die Menschheit, die von der UNESCO der Yoruba-Kultur verliehen wurden,
  • unterschiedliche informative und praktische Kurse zu den verschiedenen Grundlagen unserer beliebten afro-kubanischen Tänze,
  • Musikalität (Kurse mit Instrumenten zum besseren Verständnis),
  • Party und Matinee an den beiden Tagen,

Show und Raum für Improvisation werden Teil des Programms sein, das auf der Premiere dieses Mini-Festivals Cuba Cultura 2019 präsentiert wird.

 

Wir werden die Ehre haben, dies mit Lehrern, die von der "Escuela Nacional de Arte de Cuba" (ENA) und dem "Instituto superior de arte de Cuba (ISA)" ausgebildet wurden, teilen zu dürfen.
Sie haben mit großer Hingabe und Engagement viel geopfert und viel Erfahrung auf ihrem Gebiet gesammelt, und haben mit sehr positiven Ergebnissen die Gemeinschaft und die Tanzwelt bereichert.

 

Ich lade alle Tänzer dieser Stadt Hamburg sowie Bremen, Hannover, Berlin usw. zu dieser wundervollen Veranstaltung ein! Ich garantiere euch ein zweifellos ganz anderes Wochenende voller Freude, Spaß und Berühmtheiten. Das dürft ihr nicht verpassen!

 

Die Idee ist, unseren minimalsten Beitrag beizusteuern und der Welt zu zeigen, dass wir - wenn wir wollen - unsere Wurzeln mit Willenskraft verteidigen können.

Ich bitte alle auf der ganzen Welt und diejenigen, die in der Nähe von und innerhalb der Stadt Hamburg sind, sich dem Zug der Freude anzuschließen.
Deine Anwesenheit ist mir wichtig, aber das Wichtigste ist: Lasst es uns mit Herz machen! Denn nur so werden wir die besten Spuren hinterlassen.

„Esu odara, nimm die ganze negative Ladung von uns, die unseren Fortschritt nicht zulässt, und bring uns alles Glück der Welt."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0