Vorstellung der Trainer - Teil 1

"Fredyclan" Garcia Batista


 

 

Nach seinem Abschluss an der ISA arbeitete FredyClan als Tänzer und Choreograf für verschiedene Produktionen in Theater, Fernsehen, Film und Musik in Kuba und auf der ganzen Welt.
Fredy arbeitete viele Jahre als Tänzer und Choreograph mit Carlos Manuel y su Clan zusammen. Außerdem hat er sowohl als Tänzer als auch als Choreograf mit Weltstars wie Alexander Abreu, La Charanga Habanera und Bamboleo zusammengearbeitet und als Lehrer  Karriere gemacht.

Osmany Pedro Castañeda González


 

 

Er ist Haupttänzer und Professor der Compañía Banrarrá und stammt aus Havanna. Seine ersten Tanzschritte hat er in der Schule des Conjunto Folklórico Nacional de Cuba gemacht und dort später öfter gearbeitet.
Er hat als Lehrer für mehrere internationale Festivals gearbeitet wie u.a. Baila en Cuba (Havanna), Plaza Cuba (Vereinigte Staaten), Cuba Baila (Australien). Er ist immer noch aktiv in seiner Compañía als Lehrer für Tänze wie Rumba, Salsa, Folklore, haitianische Folklore, traditionelle Tänze (ChaChaCha, Mambo, Son, Changüi).

Papito Chango


 

 

Für diejenigen, die ihn noch nicht kennen: sein bürgerliche Name lautet Yoanner Estevez Ortiz und er ist professioneller Tänzer, Tanzlehrer, Sänger, Songwriter, Entertainer und Choreograph. Ausgebildet wurde er an Kubas Kunst-Institutionen EVA, ENA und ISA (Instituto Superior de Arte).

 Seit 2018 ist er mit seiner eigenen Tanzschule "Bailar Cubano PapitoChango" selbstständig.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0